Werde Teil der Lloyds Bank GmbH!

Wir, die Lloyds Bank GmbH, sind ein Team aus 50 unterschiedlichen Nationalitäten, in dem Kolleg*innen und Kund*innen an erster Stelle stehen. Wenn du auch Teil unseres großartigen Teams werden möchtest, bewirb dich noch heute!

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Deine Aufgaben

  • Personalbetreuung:
    • Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis
    • Erstellung personalrelevanter Dokumente wie Verträge, Zeugnisse und Bescheinigungen
    • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Personalangelegenheiten
    • Pflege des Personal- und Zeiterfassungssystems
  • Vorbereitung und Durchführung der Gehaltsabrechnung:
    • Ansprechpartner in allen abrechnungsbezogenen Fragestellungen, wie z.B. bei der Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Einzel- und Grundsatzfragen
    • Prüfung und Feststellung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
    • Erstellung der monatlichen Reportings, Personalstatistiken und deren Auswertung
    • Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen, Krankenkassen und Behörden
    • Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge

Du bringst mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung, Qualifizierung zum/ zur Personalfachkaufmann /-frau (IHK) ist von Vorteil
  • Interesse für die Entgeltabrechnung und Personaladministration
  • Fundierte Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ausgew�hlte Produkte

Flexibles mobiles Arbeiten

Vermögenswirksame Leistungen

BVG Firmenticket

Corporate Benefits

Ausgew�hlte Produkte

Viele Gesundheits- und Wohlfühl-angebote

30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Ländern arbeiten

5 Tage Lohnfortzahlung bei krankem Kind

Employee Assistance Programme

Ausgew�hlte Produkte

Trainingsbudget

Verschiedene Teilzeitmodelle

Lease a bike

Betriebliche Altersvorsorge

Wir sind VIELFALT

Inklusion und Diversität werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen und achten die Unterschiede unserer einzelnen Mitarbeiter und möchten, dass jede*r ihre/seine beruflichen Potenziale entfalten kann. Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Gleichstellungskultur sorgen bei der Lloyds Bank GmbH für ein integratives Arbeitsklima.
Mitarbeiter*innen mit 50 verschiedenen Nationalitäten, den verschiedensten persönlichen Hintergründen, Lebensmodellen, Altersgruppen, körperlichen Einschränkungen, Interessen und Blickwinkeln sorgen für eine einzigartige und vielfältige Firmenkultur.

Wir sind Vielfalt

Das sagten unsere Kolleg*innen bei der Mitarbeiterumfrage 2022

  • 95% fühlen sich als vollwertiges Teammitglied
  • 97% finden Gleichberechtigung als selbstverständlich, unabhängig von Alter, Geschlecht und sexueller Orientierung
  • 94% schätzten die Vertrauenskultur unserer Führungskräfte
  • 90% stimmen zu, dass wir eine positive Work-Life-Balance fördern

Die Meinungen unserer Kolleg*innen liegen uns am Herzen. Nur wenn wir uns an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen, können wir das Beste erreichen. 

Jährlich findet aus diesem Grund eine Umfrage statt, die uns das Meinungsbild aller Kolleg*innen wiederspiegelt.