Werde Teil der Lloyds Bank GmbH!

Wir, die Lloyds Bank GmbH, sind ein Team aus 50 unterschiedlichen Nationalitäten, in dem Kolleg*innen und Kund*innen an erster Stelle stehen. Wenn du auch Teil unseres großartigen Teams werden möchtest, bewirb dich noch heute!

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Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei buchhaltungsbezogenen Aktivitäten der Lloyds Bank GmbH, in Übereinstimmung mit GMS, für mehrere Entitäten im Rahmen von Tages-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen 
  • Erfassen, kodieren und buchen von Lieferantenrechnungen (von externen und Shared Services Partnern) sowie Bearbeitung interner Spesenabrechnungen 
  • Durchführung von Abstimmungen und Ausstellung von Bescheinigungen innerhalb des lokalen Unternehmens und Gruppenweit unter Einsatz der entsprechenden Systeme und Reporting Tools der Gruppe und proaktiver, 
  • monatlicher Ausgleich der Posten 
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Instandhaltung von Lieferantenstammdaten mit unserem Master Data
  • Coordinator in der GmbH 
  • Unterstützung in der Lieferung von Buchführungsinformation für robustes, regelmäßiges und ad hoc Reporting 
  • Veranlassung aller Buchungen und Zahlungen von Rechnungen Dritter und Kostenabrechnungen 
  • Unterstützung bei finanzbezogenen Problemen/Beschwerden in Verbindung mit Kreditorenbuchhaltung für interne und externe Kunden, einschließlich Ursachenanalyse und Prozessverbesserung 
  • Erhaltung einer starken Finanzkontrollkultur und Einhaltung der dokumentierten Prozesse, Service Levels und Richtlinien 
  • Unterstützung in der Umsetzung von Projekten mit Bezug zu Kreditorenbuchhaltung, z.B. Unterstützung in der Anforderungserfassung oder im Testing 

Du bringst mit:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung 
  • Ausgeprägter Geschäftssinn und die Fähigkeit effektiv mit anderen Geschäftsbereichen zu interagieren 
  • Grundlegendes Verständnis von Rechnungswesen und Kreditorenbuch Knowhow 
  • Gute Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware – idealerweise Oracle 
  • Gute analytische Fähigkeiten 
  • Excel Grundkenntnisse 
  • Proaktiv, enthusiastisch & motivierter Teamplayer 
  • In der Lage konstant präzise Arbeit innerhalb zeitlicher Vorgaben zu leisten 
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse 

Ausgew�hlte Produkte

Flexibles mobiles Arbeiten

Vermögenswirksame Leistungen

BVG Firmenticket

Corporate Benefits

Ausgew�hlte Produkte

Viele Gesundheits- und Wohlfühl-angebote

30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Ländern arbeiten

5 Tage Lohnfortzahlung bei krankem Kind

Employee Assistance Programme

Ausgew�hlte Produkte

Trainingsbudget

Verschiedene Teilzeitmodelle

Lease a bike

Betriebliche Altersvorsorge

Wir sind VIELFALT

Inklusion und Diversität werden bei uns großgeschrieben. Wir schätzen und achten die Unterschiede unserer einzelnen Mitarbeiter und möchten, dass jede*r ihre/seine beruflichen Potenziale entfalten kann. Vielfalt unter den Mitarbeitern und eine Gleichstellungskultur sorgen bei der Lloyds Bank GmbH für ein integratives Arbeitsklima.
Mitarbeiter*innen mit 50 verschiedenen Nationalitäten, den verschiedensten persönlichen Hintergründen, Lebensmodellen, Altersgruppen, körperlichen Einschränkungen, Interessen und Blickwinkeln sorgen für eine einzigartige und vielfältige Firmenkultur.

Wir sind Vielfalt

Das sagten unsere Kolleg*innen bei der Mitarbeiterumfrage 2022

  • 95% fühlen sich als vollwertiges Teammitglied
  • 97% finden Gleichberechtigung als selbstverständlich, unabhängig von Alter, Geschlecht und sexueller Orientierung
  • 94% schätzten die Vertrauenskultur unserer Führungskräfte
  • 90% stimmen zu, dass wir eine positive Work-Life-Balance fördern

Die Meinungen unserer Kolleg*innen liegen uns am Herzen. Nur wenn wir uns an unserem Arbeitsplatz wohlfühlen, können wir das Beste erreichen. 

Jährlich findet aus diesem Grund eine Umfrage statt, die uns das Meinungsbild aller Kolleg*innen wiederspiegelt.