Eckdaten der Lloyds Banking Group
325 Jahre Geschichte prägen die Lloyds Banking Group
75.000 Mitarbeiter*innen sind weltweit beschäftigt
Mehr als 30 Millionen Privat- und Geschäftskund*innen hat die Lloyds Banking Group
Führender Anbieter von Giro- und Sparkonten, Krediten für Privatpersonen, Kreditkarten und Hypotheken in Großbritannien
Soziale Verantwortung
Die Lloyds Banking Group hat es sich zum Ziel gemacht, eine Zukunft mitzugestalten, in der sich nachhaltig um unseren Planeten gekümmert wird, sich die Menschen sicher und einbezogen fühlen und Unternehmen und Gemeinschaften wachsen können. Das bedeutet, dass das Potenzial von Menschen, Technologie und Daten zukünftig maximal ausgenutzt wird. Täglich werden Millionen von Einzelpersonen, Familien und Unternehmen, ob groß oder klein, durch die breite Palette an Finanzangeboten der Lloyds Banking Group im Alltag unterstützt. Die Art und Weise, wie Geld ausgegeben wird, wie gespart wird, wie sich Geld geliehen wird, wie es investiert und wie es geschützt wird, soll für jeden einzelnen einfach und zugänglich sein. Mit diesem Anspruch arbeitet die Lloyds Banking Group daran, Finanzdienstleistungen so umzugestalten, dass sie auch für kommende Generationen funktionieren.
Eigenheimfinanzierung
für Menschen, die 2022 ihre erste eigene Immobilie gekauft haben.
Gepflanzte Bäume seit 2020
gepflanzt in Kooperation mit dem Woodland Trust
Spenden
an soziale Hilfsorganisationen in 2022
Nachhaltige Finanzierung
für Unternehmen und Haushalte im Jahr 2022 auf ihrem Weg zur Klimaneutralität.